Über mich :: Übersicht :: Was ist ein Personal-Fitness-Training :: Mein Angebot :: Impressum :: Datenschutz :: Startseite

  -Fitnesstraining  -Aero-Step  -Step  -Fitness-Aerobic  -Nordic-Walking  -Fatburner  -Firmenfitness  -Herz-Kreislauf
  -Trainingspläne  -Koordination  -Propriozeptives Training  -Balancetraining  -BMI-Ermittlung  -Muskel- und Kraftaufbau
  -Beweglichkeit  -Beseitigung muskulärer Dysbalancen          © 2004 by ⇒   hans-uwe.radusch@gmx.de
 

 

 

 

Step

 
- was ist das??

Fast schon ein Klassiker. Die höhenverstellbare Plattform, Step genannt, gehört seit vielen Jahren zum festen Inventar zahlreicher Fitnessstudios. Ob verspannter Nacken, schmerzender Rücken, Stress im Büro oder ein paar Pfunde zu viel.

Die Kombination aus Herz-Kreislauf- und Muskeltraining ist die ideale Therapie auf die der Sportler mit verschiedenen Schritten und Schrittkombinationen hinauf und hinunter steigt.

Ein Step lässt sich aber auch als Hilfsmittel für Kraftübungen benutzen. Neben der kardio-vaskulären Ausdauerfähigkeit werden die koordinativen Fähigkeiten beansprucht.

Durch den Step wird hierbei die kardio-muskuläre Beanspruchung und die Kraftausdauerleistung erhöht.

Step ist ein aerobes Konditionstraining nach flotter Musik.

Es verbessert
  • Ausdauer
  • Kraft
  • und Koordination


  • Wie alle Fitnessprogramme trainiert die Step-Aerobic das Herz-Kreislauf-System, steigert also die Ausdauer.

    Der Vorteil dieses Programms ist die ideale Mischung von Ausdauertraining, Krafttraining und Koordination, Verbesserung der Bewegung - das Ganze zu entsprechend motivierender Musik!
    fitness-center.at
      Grafik mit Genehmigung von (c) www.fitness-center.at